„Buch fragt nach“

Interviewer:
Guten Abend und herzlich willkommen bei „Buch fragt nach“. Unsere Gäste heute sind Jasmin und ihre Fantasie. Nehmen sie doch bitte Platz. Ich werde ihnen nun Fragen stellen und hoffe auf eine ehrliche Antwort. Diese kann ruhig aus dem Bauch herauskommen. Da ich nicht lange um unser heutiges Thema: „Streitigkeiten – Könnte es eine harmonische Welt geben?“ herumreden möchte komme ich sogleich zum Punkt.
Jasmin könnten sie sich vorstellen, in einer Welt ohne Streitigkeiten zu leben?
Fantasie:
(verdreht die Augen) Das trifft ja die Richtige.
Interviewer:
Sie, wehrte Fantasie, habe ich nicht gefragt. Ich möchte doch darum bitten, dass sie ihre Begleitung ausreden bzw. erst mal zu Wort kommen lassen, bevor sie sich einmischen.
Jasmin:
Vielen Dank. Eine Welt, ohne Streitigkeiten, möge für den ein oder anderen auf den ersten Blick langweilig und öde erscheinen, doch ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Natur ist für unsern Planeten von großer Bedeutung.
Fantasie:
Dennoch unmöglich!
Interviewer:
Die Diskussion ist noch nicht eröffnet!
Jasmin:
Als unmöglich würde ich diesen noch nicht vorhanden Einklang von den Lebewesen und deren Umwelt jedoch nicht betrachten. Es fehlt nur an der entscheidenden Idee, die für dessen Umsetzung benötigt wird.
Interviewer:
Das klang vielversprechend. Ich bin gespannt, was unsere Diskussion später für einen Ausgang nehmen wird.
Fantasie, wie ist ihre Meinung zu einer Welt, die in Harmonie lebt?
Fantasie:
So etwas existiert nicht! Die Menschen zerstören ihre Natur, ohne dass sie es bemerken und die Natur schlägt durch unerklärliche Katastrophen für die die Menschen schließlich Autoabgase und Sonstiges verantwortlich machen zurück.
Interviewer:
Würden sie eine harmonische Welt in der Zukunft immer noch für unmöglich halten?
Fantasie:
Natürlich! Die Menschen ändern sich nicht!
Interviewer:
Jetzt muss ich sie aber leider unterbrechen!
Wie sieht das zwischen ihnen aus? Streiten sie sich des Öfteren?
Jasmin:
(beginnt zu lächeln) Ach, welch außergewöhnliche Frage!
Fantasie:
Warum lachst du?
Jasmin:
Wir streiten uns ziemlich oft. Manchmal schon bei der kleinsten Meinungsverschiedenheit.
Interviewer:
Wirklich? Nach außen macht das aber nicht den Eindruck!
Fantasie:
Wenn sie wüssten! Wir diskutieren ständig über alles Mögliche, können uns nicht einigen und meist endet es im Streit. Ich meine, ich lasse auch mit mir reden, aber Jasmin …
Jasmin:
Du kannst genauso stur sein wie ich! Untertreib nicht!
Interviewer:
Moment! Ich habe nicht darum gebeten, dass sie mir vorführen, wie so ein Streit bei ihnen aussieht oder vonstattengeht.
Hiermit beende ich das Interview, um vor allem Schlimmeres zu vermeiden. Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit sowie ihre Auskünfte zum Thema: „Streitigkeiten – Könnte es eine harmonische Welt geben?“ und verabschiede mich.
Bis zum nächsten Mal bei „Buch fragt nach“.

16.7.14 20:37

Letzte Einträge: VERZEIHT, …, Nachricht vom Buch

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen