Auf ins Abenteuer!

Heute war ich draußen. Das warme Sonnenlicht schien auf die Wiese herab und ich befand mich mittendrin! Um mich herum funkelte es. Überall! Wow! Auf einmal erblickten meine Augen eine Pflanze, deren Blätter verschnörkelt und verdreht waren. Sie war so außergewöhnlich und neuartig. Es kam mir vor, als würde sie noch nicht lange an diesem Ort stehen. Ihr Aussehen, es war einzigartig, hinreißend und … und fantasievoll. Das ist genau das richtige Wort. Da fällt mir auf, ich habe sie gar nicht aus der Nähe betrachtet. Schade. Vielleicht wäre es ein Zugang in die Fantasiewelt gewesen! Das Tor zu einer anderen, mir unbekannten Welt!
Seht mal, so sehen die Blätter aus:

Ich finde sie großartig. Hier seht ihr die Blüte:

Auf ihre eigene Art fantastisch. Sie macht auf mich den Eindruck, als steckt sie voller Abenteuer und Rätsel. Rätsel, die ich selber entschlüsseln kann, wenn ich bereit bin, mich auf eine Reise zu begeben, die sicher viele Überraschungen für mich bereithält.
Aber ich als Buch? Einfach so drauf los reisen und Abenteuer erleben? Was, wenn ich ins Wasser falle und schließlich einen Wasserfall herunter plumpse? Verschwinden dann die Buchstaben und Wörter auf meinen vielen Seiten? Dann müsste ich sie vielleicht alle wieder aus dem Wasser fischen und versuchen, dass ich sie richtig zusammensetze! Vielleicht wandere ich aber auch nur durch einen verzauberten Wald, in dem an den Bäumen Buchstaben wachsen und wenn sie groß genug sind, herunterfallen. Dann stehen sie auf eigenen Beinen und laufen davon, um ihr eigenes Abenteuer zu erleben.
Ich muss das jetzt ausprobieren. Ich will wissen, was mich hinter dieser magischen Pflanze erwartet! Selbst wenn es nur der Erdboden ist, ich versuche es trotzdem! Und sobald ich wieder da bin, werde ich das Geheimnis, was hier ständig durch den Raum schwebt, lüften und euch natürlich von meinem Abenteuer berichten.

6.9.14 14:15

Letzte Einträge: VERZEIHT, …, Nachricht vom Buch

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen