Buch erzählt:

Stellt euch vor, heute Morgen, als ich mich hier draußen (ich befinde mich übrigens immer noch auf Entdeckungstour) auf die noch schöne grüne Wiese gelegt habe, hat sich ein Schmetterling auf meiner Oberfläche niedergelassen. Einfach so kam er dahergeflogen und setzte sich. Das hat vielleicht gekribbelt! Dann sind mir auf einmal seine tollen Flügel aufgefallen, die ich aus dieser Nähe noch nie zuvor betrachtet habe. Es war unglaublich fantastisch. Solch wunderbar strahlende Farben, die im Sonnenlicht funkeln als würden sie tanzen. Wundervoll!
Und dann, auf einmal ist etwas ziemlich Merkwürdiges geschehen. Ich habe angefangen, vor mich hin zu philosophieren. Es ist ja nicht so, dass ich davon noch nie etwas gehört habe, denn schließlich haben Jasmin und ihre Fantasie schon öfters davon gesprochen, wie toll sie es immer finden, dass sich ihre Gedanken während des Philosophierens ergänzen, aber ich habe es nicht für möglich gehalten, dass ich irgendwann selbst in diesen Genuss komme und dieses Phänomen erleben darf. Doch dann war es plötzlich so. Ich habe den Schmetterling und seine bunten Farben bewundert und die Gedanken haben einfach angefangen, sich zu drehen und weiterzuspinnen.
Worüber genau dieses gedankliche Gespräch ging, kann ich momentan nicht sagen. Es sind nur wenige Wortgruppen in meinem Gedächtnis zurückgeblieben. Vielleicht sollte ich mich noch einmal auf die Wiese legen, so wie ich es heute Morgen getan habe. Dann verirrt sich das Gedankengespräch sicher wieder zu mir, sodass ich euch auch dies berichten kann. Gleich morgen werde ich es tun, in der Hoffnung, dass die Sonne wieder so schön strahlt wie heute.

2.10.14 15:37

Letzte Einträge: VERZEIHT, …, Nachricht vom Buch

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


PasPPascaleascalecale / Website (2.10.14 17:56)
Du hast einen schönen Schreibstil!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen